SPD Ruderting erfolgreich bei der Kommunalwahl

Foto: Werner Bayer, Ruderting

20. März 2020

Die SPD Ruderting war bei der Kommunalwahl erfolgreich und behält ihren Sitz im neuen Gemeinderat. Auf Wolfgang Christmann folgt nun Rudolf Zimmermann als neues Mitglied des Gemeinderats. Damit wird auch die nächsten sechs Jahre wieder sozialdemokratische Politik im Gemeinderat stattfinden. "Totgeglaubte leben länger, so kann man den Wahlerfolg umschreiben. Vor einem Jahr noch wurde die SPD Ruderting für die Kommunalwahl 2020 komplett abgeschrieben", resümiert Ortsvereinsvorsitzender und neues Mitglied das Gemeinderats Rudolf Zimmermann. Nun konnte mit 1.888 Stimmen das Ergebnis von 2014 (1.621 Stimmen) sogar noch deutlich gesteigert werden. Dieses großartige Ergebnis erzielten nach einem engagierten Wahlkampf lediglich vier Kandidatinnen und drei Kandidaten auf der SPD-Liste! 16 Kandidaten wären möglich gewesen. Die SPD Ruderting bedankt sich recht herzlich bei all ihren Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Teilen